|Glückwunsch an Staatsminister Bernd Sibler und Staatssekretärin Carolina Trautner

Glückwunsch an Staatsminister Bernd Sibler und Staatssekretärin Carolina Trautner

 

Die VBR beglückwünscht den neuen Kultusminister Bernd Sibler und die neue Staatssekretärin Carolina Trautner zu ihren Ämter und wünscht ihnen für die kommenden Herausforderungen viel Kraft und eine glückliche Hand in ihren Entscheidungen.

Zudem bedanken wir uns beim ehemaligen Kultusminister Herrn Dr. Spaenle für die Dialogbereitschaft und die Wertschätzung, die er der Schulart Realschule entgegenbrachte.

Wir begrüßen die Entscheidung, den Bereich Unterricht und Kultus wieder eigenständig  zu führen.

Mit Minister Sibler hat eine im Bereich Schule und Bildung versierte Persönlichkeit die Verantwortung für dieses Ressort übernommen, die bisher auch klar für das dreigliedrige Schulwesen in Bayern Position bezogen hat.

Wir freuen uns auf die  Fortsetzung des Dialogs zwischen VBR und mit dem neuen Staatsminister Bernd Sibler und der Staatssekretärin Carolina Trautner.

Mathilde Eichhammer und Marcus Langguth


© StMUK


© StMUK

2018-03-27T09:54:26+00:00