Als Vereinigung der Bayerischen Realschuldirektorinnen und Realschuldirektoren (VBR) beglückwünschen wir Frau Anna Stolz sehr herzlich zu ihrem neuen Amt als Staatsministerin für Unterricht und Kultus. Wir wünschen ihr eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen und Gottes Segen. Gleichzeitig gilt unser herzlicher Dank ihrem Vorgänger im Amt, Herrn Prof. Dr. Michael Piazolo, für sein Engagement sowie die konstruktive Zusammenarbeit und die Wertschätzung, die unserer Schulart Realschule und der Qualität unseres fachlichen und pädagogischen Wirkens entgegengebracht wurde.
Ausdrücklich begrüßen wir die eindeutige Positionierung für das gegliederte Schulwesen, zu dem eine starke Realschule gehört, sowie die Weichenstellungen für eine qualitätsorientierte, zukunftsfähige und wertebasierte Bildung mit der gleichzeitigen Zusicherung, die dafür erforderlichen Rahmenbedingungen zu schaffen – für Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, Eltern und auch Schulleitungen. Für diesen Anspruch bestmöglicher Qualität in der Bildung steht die VBR – wir freuen uns auf den Dialog.

Der Landesvorstand